Italienische Beilagen

Du suchst Rezepte für italienische Beilagen für Deinen zweiten Gang?

Auf Italianisiert.de findest Du eine stetig wachsende Anzahl an meist einfachen Originalrezepten, die aus wenigen aber besten Zutaten bestehen. Ganz nach dem Motto der italienischen Küche: es müssen nicht viele Zutaten, dafür aber die besten sein! Das gilt auch für Beilagen, die Deine secondi würdig ergänzen sollen.

Von der warmen bis zur kalten, der vegetarischen bis zur fleisch- oder fischhaltigen italienischen Beilage ist alles dabei. Du hast die Wahl, je nach Jahreszeit, Saison und eingeladenen Gästen.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Sizilianischer Fenchel Orangen Salat

Die sizilianische Küche ist die wohl exotischste unter den verschiedenen Küchen in Italien: hier wird gerne Süß mit Deftig vermischt. Das Ergebnis ist nicht Jedermanns Sache; wer sich aber …

Gekochter Fenchel auf kalabresische Art

Gekochter Fenchel auf kalabresische Art (finocchi lessi calabresi) ist eine ideale winterlich-warme Beilage, die sogar den ein oder anderen Gemüseverschmäher überzeugen kann. Das Rezept für diese italienische Beilage geht superschnell …