Weihnachtsgeschenke Made in Italy für die Freundin – für friedliche Feiertage ;-)

Na? Bist Du verliebt, verlobt oder schon verheiratet und hast dir geschworen dieses Mal auf keinen Fall geschenkemäßig ins Fettnäpfchen zu treten und schon rechtzeitig mit der Suche anzufangen? Dann habe ich hier – passend zur Italianisiert.de Kategorie „Made in Italy“ – ein Paar Weihnachtsgeschenkideen Made in Italy für deine Herzensdame, damit Du die Feiertage entspannt genießen kannst!

 

 

Ab 50 Euro

Feiner personalisierter Schmuck – Die banalste aber auch schönste Geschenkidee

Ach, warum schenken Männer eigentlich nie gerne Schmuck? Ich hege und pflege noch heute die ersten handgearbeiteten Armreifen aus Rom, die mir „mein“ Italiener damals zu Anfang unserer mittlerweile elfjährigen Geschichte schenkte! Zu besonderen Anlässen werden sie immer herausgeholt und gerne getragen, wobei er dann nicht verstehen kann warum ich mir immer die alten Armreifen anziehe…

Ähnlich elegante Teile wie meine habe ich beim italienischen Schmuckhersteller Nomination gefunden: Armbänder, die sich personalisieren und aus mehreren Teilen zusammensetzen lassen, sowie personalisierbare Anhänger. Schau mal ob Du dort passenden Schmuck für deine Liebste findest. Also, ich habe meiner besseren Hälfte schon einen Link geschickt – ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl hilft manchmal 😉 Mein Favorit für dieses Jahr ist ein passender Ring, zu meinen „alten“ Armreifen

weihnachtsgeschenk ring made in italy

Ab 100 Euro

Ein Ticket für ein Eros Ramazzotti Konzert der Tour 2019

CDs verschenken ist ja nun einmal eine Gewohnheit der Vergangenheit… in Zeiten, in denen man Musik zu Flatratepreisen im Internet findet, verschenkt man was? Genau! Konzertbesuche! Ist doch auch viel schöner und ein Erlebnis, das man meist nicht mehr vergisst. Wenn deine Freundin italienische Musik mag, mag sie hundertprozentig auch Eros Ramazzotti, der genau wie der vorherige Brand zu 100% Made in Italy ist!

Eros startet zufälligerweise seine neue Tour Anfang 2019 in Deutschland, zum Anlass des neuen Albums „Vita ce n’è“… perfekt als romantisches Weihnachtsgeschenk! Hier die ersten Daten wie sie auf seiner offiziellen Seite stehen:

eros ramazzotti konzertkarten als weihnachtsgeschenk

 

Ab 500 Euro

Ein Wochenende in Venedig!

Was? Du denkst, Venedig klingt ausgelutscht? Dann warst du ganz sicher noch nie dort. Einmal ein paar Tage in dieser einzigartigen Stadt verbracht, zieht es dich immer wieder wie magisch dorthin zurück. Selbst meine bessere männliche Hälfte ist komplett in diese Stadt verliebt – was wird wohl erst dein Schatz dazu sagen? Wenn Du irgendwann schon einmal mit dem Gedanken gespielt hast, ihr einen Heiratsantrag zu machen… es gibt keinen besseren Platz auf der Welt. Garantiert.

Venedig ist IMMER schön, selbst bei Hochwasser und bei klirrender Kälte. Die beste Zeit ist im Frühling und im Herbst, d.h. März oder April sollten zwei gute Monate für euren Trip sein.

weihnachtsgeschenk reise venedig

Venedig – so schön, selbst bei Wolken und Nebel

 

Die Stadt ist allerdings nicht sonderlich günstig, wir haben aber sehr gute Erfahrungen mit der Pension Guerrato direkt um die Ecke der Rialtobrücke gemacht und werden auch beim nächsten Mal wieder dort übernachten. Eine Pension ist kein 5-Sterne-Hotel, aber das Dachgeschosszimmer dort ist super urig, mit Blick auf die Dächer Venedigs.

Als Vorbereitung auf die Reise kannst Du ihr Goethes Werk „italienische Reise“ schenken – wenn sie es noch nicht gelesen hat.

 

Ich hoffe, eine der Ideen ist die richtige für dich gewesen! Denke immer daran: es ist nicht so sehr das, was nachher unter dem Weihnachtsbaum liegt, sondern der Gedanke beziehungsweise das Erlebnis, das Du deiner Freundin schenkst. Persönlich kommt immer gut!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.