Suche 🔎

Italienische Geschenke – Damit liegst Du richtig!

Du suchst noch ein Geschenk für einen Italienfan und möchtest ihm/ihr keinen ordinären Kitsch, sondern etwas Besonderes schenken? Also, aufgepasst, hier kommen die ultimativen italienischen Geschenke für Italienliebhaber – von Küche über Filme oder Bücher uvm., es ist alles dabei!

Geschenke für Italienliebhaber

Geschenkideen für Fans der italienischen Küche

Du musst wissen, wer in Deutschland gerade keinen italienischen Feinkostladen und keinen Eataly in der Nähe hat, der bekommt einfach nirgends wirklich gute originale Pasta von bester Qualität!! Mache dem/der Beschenkten eine wahre Gaumenfreude mit ORIGINAL italienischen Köstlichkeiten!

  • Damit gelingt auch zu Hause der Kaffee, den die Italiener schätzen: Die Moka von Bialetti!* Ein echter Klassiker für aktuell bei Amazon 29 Euro, der aus italienischen Haushalten nicht weg zu denken ist. Tipp: Wenn Du ein Päckchen Kaffee mit dazu kaufen möchtest, achte darauf, dass der Kaffee für Moka geeignet ist.
  • Ein Original Aceto Balsamico aus Modena* findet sich nicht in einem ordinären Supermarkt und ist etwas absolut Besonderes. Man erkennt ihn an seinem rot-gelben Herkunftssiegel (rot-gelb = Trauben und Herstellung in Modena, das blau-gelbe Siegel hingegen heißt, dass die Trauben auch aus irgendwo in der Welt stammen können, aber nur in Modena zu Essig verarbeitet werden). Der Original Balsamico kostet ca. ab 50 Euro pro Flasche, schmeckt aber un-ver-wechsel-bar und ist jeden Cent wert!

Italienische Geschenke für Damen

  • Italien, und ganz besonders Florenz, steht für schicke Mode und hochwertige Lederwaren, wie diese kleine Tasche aus florentinischem Leder*. Hier in rot, gibt es aber auch noch in vielen anderen Farben. Gesehen auf Amazon für ca. 37 Euro:

Geschenke für Fans von italienischen Autos und Vespas

Was in dieser Liste sicher nicht fehlen darf, sind Ferrari und Vespa!

Geschenkideen für Leute, die Italienisch lernen

Am schnellsten lernt man natürlich, wenn man gerade “seinen” Italiener kennengelernt hat und so schnell wie möglich aufhören möchte, schlechtes Englisch miteinander reden zu müssen… 😉 So etwas kann man aber nicht verschenken, daher hier meine Geheimtipps für schnelles Italienisch Lernen, perfekt zum Verschenken. Natürlich alles mit viel Spaß!

  • Für jüngere und junggebliebene Italienfans ist ein Schimpfwörterbuch wie “Italienisch Slang”* super witzig! Ich selbst hatte auch eines, womit sich auch gerne meine italienischen Bekannten amüsiert haben ;-
  • Wer sie noch nicht hat, wird sie lieben! Adesso* ist eine monatlich erscheinende Zeitschrift in italienischer Sprache, mit vielen interessanten Beiträgen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden rund um Sprache, Kultur und Reise und haufenweise neuen Vokabeln. Von meinem wenigen Bafög habe ich mir damals stets das Geld für die Adesso zurückgelegt. Ideal auch für Autodidakten. Es gibt Adesso natürlich auch in Einzelausgaben, nicht nur als Abo, zu kaufen.

Filmgeschenke für Italienliebhaber

  • Wer schon Italienisch beherrscht, der sollte sich unbedingt an die Klassiker des italienischen Fernsehens* wagen. Gern zitiert und oft nachgeahmt, einfach unvergesslich in der italienischen Tradition verankert sind: Totò, Carlo Verdone, Fantozzi* und Alberto Sordi! Tatsächlich kann man sie in Deutschland schlecht sehen, sogar auf Youtube sind sie häufig außerhalb Italiens gesperrt.

Bücher für Italienliebhaber

  • Ein absolutes Muss ist ein Gestikbuch* – man staunt nicht schlecht, was man in Italien alles mit den Händen sagen kann.

Viel Spaß beim Verschenken!

*= Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise, sowie die Bilder, sind sogenannte Provisions-Links im Rahmen des Amazon Affiliate Programms. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.

0/5 (0 Reviews)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.