Mein Name ist Sabine, ich komme aus einem kleinen Dorf mitten im Wald des schönen Hessenlands und wohne seit 10 Jahren in Italien (Rom).

Ü-30 und U-40, also nicht mehr ganz so jung mittlerweile.

Sabine die Autorin von Italianisiert.de
Mein Lieblingsplatz: Vor einem Antipasti-Teller und einem Glas Rotwein 🙂

Nach Italien zu ziehen hatte ich nie vor – da kam vor mittlerweile 14 Jahren jedoch mein heutiger italienischer Lebensgefährte “dazwischen”. Ja, wir sind noch zusammen, trotz Fußball 😉

Ich habe romanische Sprachen studiert (Spanisch und Französisch, nicht Italienisch!), und nebenher Italienisch gelernt.

In Italien entdeckte ich meine Leidenschaft für die Suchmaschinenoptimierung und wuchs in den letzten 8 Jahren zum “SEO Specialist” heran.

Nach dem plötzlichen Tod meines Papas habe ich gelernt, dass das Leben zu kurz ist, um seine Träume auf “später” zu verschieben. Daher habe ich meinen festen Job gekündigt und arbeite nun als selbständiger SEO Specialist und Affiliate Marketer für meine eigenen Projekte.

Italianisiert.de ist mein Haupt- und Herzensprojekt und muss deshalb bei aller Freude auch Geld einbringen, um die Miete zu zahlen.

Daher musst Du die Werbung (wie ich auch) hinnehmen.

Wenn Du dich auf dieser Seite wohlfühlst, kannst Du mich aktiv unterstützen. Zum Beispiel, indem Du deinen nächsten Amazon-Einkauf über diesen Link hier tätigst*. Das kostet dich keinen Cent mehr und Amazon spendiert mir ein paar Cent/Euro.

Warum mir Italianisiert.de so am Herzen liegt

Italien ist trotz seiner vielen Probleme ein faszinierendes Land mit einer der besten Küchen weltweit, ein Land der Kunst, ein Land mit Jahrtausende alter Geschichte, ein Land der Weisheiten, Lieder, des Films und der tief verwurzelten Traditionen. Kurzum, ein liebenswertes Land, das ich nicht mehr missen möchte und das ich in meinem bescheidenen Ausmaß im Blog festzuhalten versuche.

Der Italianisiert.de Rezepte-Qualitätsstandard 

Etwas, das ich nicht leiden kann, ist schlechtes Essen. Du findest daher auf Italianisiert.de tatsächlich nur originale – mehrfach auf Zuverlässigkeit überprüfte – italienische Rezepte aus den verschiedenen Gegenden Italiens. Rezepte, die schon seit langer Zeit nahezu unverändert fortbestehen und die Du leicht nachkochen kannst. Urlaub und Geschichtsreise vereint auf dem Teller!

Kontakt

Du willst mir schreiben? Sende einfach eine Email an admin (@) italianisiert.de.

Hier der Link zu meinem LinkedIn Profil und meiner beruflichen Seite als internationaler SEO Specialist.